Rebekka Uhl

Über mich

Ich empfinde Yoga als Möglichkeit, mit mir selbst in Kontakt zu kommen und auf der Matte immer wieder neu zu spüren, was heute meine Bedürfnisse sind.

Mir ist es sehr wichtig, die Einzigartigkeit des eigenen Körpers beim Üben zu respektieren.

Als Psychotherapeutin empfinde ich Yoga als tolle Ergänzung zu meinem Beruf und hatte während meiner Yogalehrer Ausbildung immer wieder den Eindruck, dass Yoga so etwas wie die indische Psychotherapie ist.

Ich bin besonders daran interessiert, wie Yoga zur ganzheitlichen Gesunderhaltung/Gesundung und persönlichen Weiterentwicklung beitragen kann.

Yoga Bio Rebekka

2022

Momentum Regeneration Yogatherapie Modul 4 bei Dr. Günter Niessen: Pranayama, neurologische Störungen, Altern, Verdauung, Ernährung und Einführung in Ayurveda (40h)

Momentum Regeneration Yogatherapie Modul 3 bei Dr. Günter Niessen: Physiologie und Aufbau der Atmung, Anatomie und Pathologie des Atem-, Herz-, Kreislauf-, und Immunsystems (40h)

2021

Svastha Yogatherapie Modul 2 bei Dr. Günter Niessen: Anatomie und Pathologie der Brust- und Halswirbelsäule, obere Extremitäten und Anatomie der Atmung (40h)

Svastha Yogatherapie Modul 1 bei Dr. Günter Niessen: funktionelle Anatomie und Pathologie der LWS, Becken und untere Extremitäten (40h)

2020/2021

Ausbildung Vinyasa Yoga, Yogainsel Würzburg, Adrienn Sümeg. (200 h)