Jasmin Balmer – Gastlehrerin

Physiotherapie & Yoga Bio

2003 beendete ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und arbeite seither in diesem äußerst abwechslungsreichen Beruf. 

Es folgten die unterschiedlichsten Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Orthopädie/ Kieferorthopadie, Neurologie und Bewegungstherapien wie Rückenschule und Faszientraining. 

Das erste Praktikum, das ich als Physiotherapeutin absolvierte, machte ich bereits mit 13 Jahren und schon damals wusste ich, dass das mein Weg werden soll. 

Ganz bewusst Yoga zu praktizieren begann ich infolge eines Hexenschusses, kurz bevor ich 30 wurde.
Dieser Hexenschuss zwang mich damals in die Unbeweglichkeit. 

Yoga war zu diesem Zeitpunkt für mich der beste Weg, wieder selbst in Bewegung zu kommen. 

Zur Yogalehrerausbildung kam ich vor drei Jahren eher durch Zufall – oder Schicksal? 
Die Frau meines damaligen Chefs wollte einfach nicht alleine hingehen, also sagte ich zu. 

Seither beschäftige ich mich nicht nur auf körperlicher Ebene mit Yoga, sondern auch auf der geistig- mentalen Ebene. Ich habe das Mantra- Tönen für mich entdeckt. 

Außerdem finde ich es absolut spannend, mein Wissen aus der Physiotherapie mit Yoga zu verknüpfen. Es gibt immer wieder den „Aha- Effekt“ und ich finde es einfach nur wow!